Lesen öffnet (Kindergarten)Türen

Große Leser - junge Zuhörer

Im Kindergarten Regenbogen fand der Vorlesetag statt, an dem die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse ihre Lieblingsbilderbücher auswählten und den Kindergartenkindern vorgelesen haben. Die Kinder haben gut zugehört und waren von den bunten Bildern begeistert.

 

Nach dem Vorlesen hatten die Kinder Zeit zum Spielen. Sie haben gemeinsam gebastelt, gemalt und gespielt. Die Veranstaltung hat den Kindern nicht nur beim Lesen geholfen, sondern auch Spaß gemacht.

 

Der Vorlesetag im Kindergarten war ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, Kindern frühzeitig Freude am Lesen zu vermitteln. Lesen fördert die Fantasie und Kreativität, verbessert die Sprach- und Lesefähigkeiten und hilft den Kindern, ihr Wissen und ihre Interessen zu erweitern. Wir sind uns sicher, dass die Kinder auch in Zukunft mit Freude lesen und von diesem Tag profitieren werden.