Theater mit Horizont

Peter Pan

Am vergangenen Freitag hatten die Schüler:innen ein besonderes Erlebnis: Sie besuchten gemeinsam das Theater der Ybbsiade und sahen das bekannte Stück "Peter Pan".

Das Stück handelt von einem Jungen namens Peter Pan, der im Nimmerland lebt und niemals erwachsen wird. Gemeinsam mit der Fee Tinkerbell und den "verlorenen Jungs" erlebt er zahlreiche Abenteuer, unter anderem gegen den bösen Kapitän Hook und seine Piraten. Die Geschichte sprüht vor Fantasie und Abenteuer und begeistert seit Jahrzehnten Menschen jeden Alters.

Die Volksschulkinder waren sichtlich begeistert von der Aufführung und lauschten gebannt den Gesängen und Dialogen der Schauspieler. Besonders beeindruckend waren die liebevollen Details, die das Publikum in eine andere Welt entführte.

Auch die Lehrer:innen waren begeistert von der Vorstellung. Solche Theaterbesuche seien eine wertvolle Ergänzung zum regulären Unterricht und tragen dazu bei, das Interesse der Schüler:innen an Kunst und Kultur zu fördern.

Insgesamt war der Theaterbesuch ein voller Erfolg und bleibt den Schüler:innen sicherlich noch lange in Erinnerung.